Mein Liebster!

liebster-award-e1355858473421

Wohoo!

Ein Liebster hat mich von Frau Dr. Seltsam erreicht! Merci beaucoup und um euch meine Wenigkeit etwas näher zu bringen, meine Antworten zuerst:-)

1.Hunde oder Katzen? Und wieso? Definitiv Katze. Ich habe ein Kindheitstrauma. Als ich ein kleines Mädchen war bekam ich von unserem Gartennachbarn ein Kätzchen gereicht, dass eine Katzenmutter in seinem Gartenschuppen zurückgelassen hatte. Es war durch einen Holzspan auf einem Auge erblindet. Die kleine Fellkugel habe ich geliebt, wie ein Baby und Micky genannt. Leider musste ich sie nach wenigen Wochen abgeben, da meine Eltern der Meinung waren, dass sie auf einem Bauernhof ein besseres Leben führen könnte, als in unserer Wohnung. Das hat mir mein Herz gebrochen und ich habe mir geschworen, später mindestens eine Katze aufzunehmen..

2. Was ist deine liebste Jahreszeit? Sommer!!!

3. Macht Bloggen Spaß und/oder ist es Arbeit? Es macht ziemlich viel Spaß, der mit einer Menge Arbeit verbunden ist. Grandios ist es, durchs Bloggen mit anderen Leute in Kontakt zu kommen!

4.Was ist dein liebster Geruch? Wenn im Sommer Regen in der Luft liegt. Und Babys natürlich:-) Und Kuchen im Ofen!

5.Wann hast du dich das letzte Mal geärgert und warum? In der letzten Zeit sehr über die Flüchtingsgegner. Ich habe dafür O Verständnis und O Toleranz. Ich schäme mich für das, was in Sachsen und ganz Deutschland passiert. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch, der aus Krisen- und Kriegsgebieten flieht mit Warmherzigkeit und Gastfreundschaft empfangen werden sollte. Das ist für mich das Prinzip Menschlickkeit und es macht mich sehr traurig zu sehen, wie sehr es in unserer Wohlstandsgesellschaft abhanden gekommen ist. Denn das ist das mindeste, was wir tun können, um Flüchtlingen zu helfen. Deshalb hier ein Link für alle Interessierten, die ein passendes Projekt zur Flüchtlingshilfe in Deutschland suchen.

6.Und: wann hast du dich das letzte Mal richtig super gefühlt und warum? Allgemein fühle ich mich ziemlich toll, wenn ich nicht nur denke, sondern auch handel. Z.B. habe ich ein paar kleine Jungs angesprochen, die heimlich (und vermutlich das erste Mal) geraucht haben. Auch wenn ich ca. 20 cm kleiner war, habe ich mich ziemlich toll gefühlt, meinen Mut zusammengenommen zu haben und mal ein Machtwort auszusprechen!

7.Welchen Rat würdest du deinem 15-Jährigen Ich geben? Hm… Mal was riskieren, wie nachts im Freibad schwimmen zu gehen und richtig viel zu verreisen.

8.Und: Was würde dein 15-Jähriges Ich von dir heute denken? Ui, gute Frage. Das ich mich verdammt gut gehalten habe!

9.Was findest du an dir super? Dass ich Ziele, die mir wichtig sind, hartnäckig verfolge. Und dass ich, wenn ich tanzen gehe, die Dancingqueen gebe als wäre es der letzte Abend auf Erden.

10.Mit welcher Person (lebendig, tot, real, fiktional, …) würdest du gern eine Stunde am Meer sitzen? Martha Stewart.

11.Was macht dich glücklich? Aufregende, durchtanzte Nächte und Essen, besonders Schokoladenkuchen.

Die weiteren Nomierten sind:

# Marcel alias Foodarier mit seinen fantastischen Cocktailrezepten

# Ronja von goodiys mit ihren Gute-Laune-DIYs

PS: Die Regel des LiebsterAward sind folgende:

  1.  Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog
  2. Zeige, dass Dein Artikel zum “Liebster Award” gehört und benutze dazu gerne das Awardbild
  3. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden
  4. Formuliere selbst 11 neue Fragen
  5. Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, deine Fragen zu beantworten
  6. Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung

Ich bin gespannt auf die anderen Blogger und genieße erst einmal die vielleicht letzten Sonnenstrahlen…

Jule

Ein Gedanke zu “Mein Liebster!

Kommentar verfassen

