Whoop whoop!

IMG_20150924_152641

Dieses Jahr war es endlich soweit! Für mein erstes Festival sollte es etwas besonderes sein und in der Fülle der Auswahl ist es gar nicht so einfach, etwas passendes zu finden. Gemeinsam mit meinem Schwesterherz Claudi habe ich die Hauptstadt unsicher gemacht beim Lollapalooza.

IMG_20150924_152822IMG_20150924_152255

Das Lollapalooza gastierte erstmalig in Deutschland und zu erleben gab es neben richtig coolen Acts, wie James Bay, Mackemoore, Deichkind und Co verschiedene Areas, in denen man sich austollen konnte.

IMG_20150924_152207

Photoboots, Kidsarea, Lolla Fun Fair (mit Gauklern und Jahrmarktgetümmel) und einem grünen Kiez, in dem verschiedene Oranisationen sich vorstellten, waren da, um sich nach dem Tanzen die Beine zu vertreten.

IMG_20150924_150627

Cool war auch die Kooperation mit verschiedenen Künstlern, die begehbare Kunsträume geschaffen hatten, ebenso gab es die Möglichkeit selbst den Pinsel zu schwingen.

IMG_20150924_151400

Um aber so richtig hip zu sein im Jahr 2015 braucht man  Metaltattoos und Blumenkränze im Haar, ja bestenfalls noch eine Menge Glizzer im Gesicht. Damit konnte man sich gratis auf der Fun Fair verschönern und beschmücken lassen.

IMG_20150924_150952

Sex, Drugs and Rock´n Roll gab es bei Deichkind, aber vor allem ein deutliches Statement: REFUGEES WELCOME!

IMG_20150924_154313

Zeit für ein kleines persönliches Fazit:

+ tolle Acts

+ großartige Beschäftigungsmöglichkeiten bei duchtanzen Füßen (hatte ich die riesigen Schaukeln erwähnt?)

+ faire Essens- und Getränkepreise

+ Orginalität (wo sonst wird man von Gauklern auf mobilen Fahrgerätschaften verfolgt?!?!)

-lange Warteschlangen bei Stillung aller natürlichen Bedürfnisse (mindestens eine 3/4 Stunde warten, um Zutritt zum Dixi zu bekommen ist definitiv zuuu lange um im Anschluss genau so lange beim Essen anzustehen…)

Wir kommen wieder!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s