DIY Weihnachtskarten (Werbung)

SONY DSC

In wenigen Tagen ist Weihnachten!

Kaum etwas macht mir in dieser Zeit mehr Spaß, als Weihnachtsgrüße zu gestalten. In den letzten Jahren habe ich immer fleißig geklebt, gemalt und geschnitten, aber das ist ziemlich zeitraubend. Für dieses Jahr sollen es zum ersten Mal Fotos sein, die an Freunde und Familie nah und fern verschickt werden. So kam mir die Idee, ein „Weihnachtsshooting“mit Elchohren und Mütze im Fotoautomaten unseres Vertrauens zu machen.

In unserer Familie machen wir bei bei jeder passenden Gelegenheit Fotos im Fotoautomat. Das ist eine kleine Tradition geworden, allerdings waren wir noch nie zu viert in einem Automaten und mit vier kleinen und großen Menschen wird es da recht eng und kuschelig… Die Fotos sind eine wunderschöne Erinnerung, da das Shooting an sich ein Riesenspaß war und von jetzt an zur Weihnachtstradition gehört.

Auf der Suche nach einem passendem Printanbieter bin ich auf Photolove gestoßen. Photolove druckt Fotos im Retrostil z.B. Polaroids nachempfunden oder auch den Streifen aus dem Fotoautomat.

SONY DSC

Die Bedienung auf der Website ist einfach und man hat die Möglichkeit, Fotos aus Sozialen Netzwerken (Instagram und Facebook) oder auch vom Computer hochzuladen. Es stehen verschiedene Designmöglichkeiten zur Wahl und individuelle Texte können auch auf der Rückseite gedruckt werden.

Nach nur 2 Tagen waren die Fotos im Briefkasten und ich freue mich riesig, dass die Ergebnisse so gut geworden sind. Sie kommen in einer schicken Box und beim Weihnachtsspecial ist sogar noch ein Holzaufsteller sowie eine Rolle Washitape enthalten.

Ein bisschen eigene Gestaltung muss doch sein, weshalb ich noch per Kratztechnik (siehe Geschenkanhänger) einen Spruch an die Karte und sie mit Washitape auf Karton geklebt habe.

SONY DSC

Auch wenn das Verschicken nun auf der To-Do-Liste für Montag steht, freue ich mich, dass die Karten so schnell fertig waren.

Euch einen stressfreien und besinnlichen Start in den 4.Advent,

Julia


Vielen Dank an Katja von Photolove für die feine Kooperation und den lieben Kontakt.

Merken

2 Gedanken zu “DIY Weihnachtskarten (Werbung)

Kommentar verfassen

