Moodboard für die große Flurumgestaltung

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in unserer Wohnung gibt es Räume, die wir bisher recht stiefmüttlerlich behandelt haben (und das, obwohl wir nun schon ganze 7 (!!!) Jahre hier wohnen…). Dazu zählt neben Abstellkammer und Bad auch unser Flur. Diese Räume haben wir zu unserem Einzug mit dem Allernötigsten ausgestattet und dabei hat sich kaum etwas in den vergangenen Jahren geändert. Wert auf Ästhetik haben wir dabei kaum gelegt.

Nachdem meine Pinnwand von Flur-Inspirationen nun überquoll, habe ich mich entschlossen, die Sache in die Hand zu nehmen und Pläne für eine „Real-Life“-Umgestaltung zu fassen. Denn der Flur ist vielleicht einer der wichtigsten Räume. Wenn Gäste zum ersten Mal eine Wohnung betreten, ist der Flur der Ort, der den ersten Eindruck hinterlässt.

Hier also eine abgespecktes Moodboard meiner Pinnwand, das neben praktischen Sachen auch feine Kleinigkeiten bereithält:

Flurinspirationen oui la vie

  1. Ein feiner Korb aus Seegras, in dem sich wunderbar Mützen, Schals und Kleinigkeiten unterbringen lassen.
  2. Eine wunderbare Schatulle, die Platz für Ohrringe und Ringe bietet.
  3. Eine Bank, auf der man prima Platz nehmen kann.
  4. Diese afrikanische Schale, auf der Schlüssel und Handys ihr Plätzchen finden.
  5. Ein Rattan-Sessel, der zum Schuhe-zu-binden einlädt.
  6. Ein farbenfroher Ikat-Teppich für mehr Gemütlichkeit und Farbe.
  7. Dieser Palmenhaken für Jacke, Tasche oder Kette!
  8. Ein weißer Pouf für ein bisschen Dekadenz…
  9. Dieses offene Regal, in dem neben Jacken auch Schuhe verstaut werden können.
  10. Ein abstrakter Bilderrahmen für Erinnerungen aus dem Fotoautomat.

Was ist euch neben den praktischen Gegenständen, wie Gaderobenhaken &Co. im Flur wichtig?

Habt noch eine feine Woche,

Julia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s