Verlosung Alphabetakrobaten (Werbung)

SONY DSC

Nun kommt die kleine Miss schon in die zweite Klasse und wir können auf ein ereignisreiches erstes Schuljahr zurückblicken. Und auf die Erkenntnis, dass das Kind nun wirklich groß geworden ist. Neben allen Höhen (neue Freunde gefunden, Lesen und Schreiben gelernt) und Tiefen (laute Jungs, verlorener Rucksack) ist die kleine Miss zu einem jungen Frollein herangewachsen, das weiß was es will- und zwar ganz viel lesen! Das klappt das schon so super, dass sie ganz allein ganze Bücher verschlingt.

Für alle anderen Leseraten oder solche, die es noch werden wollen, gibt es eine kleine Verlosung!

SONY DSC

Um den Bücherschrank mit einem wunderschönen Exemplar von Alphabetakrobaten  aufzupeppen, hinterlasst bis Donnerstag, den 2.August 2018 18.00 Uhr in den Kommentaren, welches Buch euch in der Grundschulzeit in den Bann gezogen hat.

SONY DSC

Die Auslosung erfolgt am Donnerstag, den 2.August 2018. Die E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auch nicht für den Newsletterversand verwendet, sie dient allein zur Kontaktaufnahme im Falle eines Gewinnes.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Preise werden nicht in bar ausbezahlt. Das Buch wurden vom Verlag für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt und wird dem glückliche Gewinner per Post zugestellt.

Ein großes Dankeschön an kleine gestalten dafür!

Alles Liebe und viel Glück,

Julia

 


Die Verlosung ist abgeschlossen. And the winner is… Fräulein Rucksack! 


 

15 Gedanken zu “Verlosung Alphabetakrobaten (Werbung)

  1. Was ein tolles Buch! Meine Tochter kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber es wäre ganz Hilfreich schonmal was zum Üben dazuhaben.
    Ich habe in der Grundschulzeit mit 9 Jahren bereits Harry Potter gelesen 🙂 In Polen haben wir schon im Kindergarten lesen gelernt, daher war ich sehr flott als ich in Deutschland in die zweite Klasse kam und brauchte eine Herausforderung!

    Liken

  2. Das Buch sieht super interessant aus. Mein allerliebstes Buch zu meiner Schulzeit wird wohl „die kleine Hexe“ bleiben. Das Buch hat meine Uroma meiner Tante geschenkt, als sie noch ein junges Mädchen war. Dann ging es über in den Besitz meiner Mama, sie schenkte es dann mir. Das Buch sieht schon sehr mitgenommen aus und nach dem nächsten Umzug werde ich es dann doch endlich zu einem Buchbinder bringen damit er es ausbessert.

    Liken

  3. Puh das weiß ich garnicht mehr so. Ronja Räubertochter war auf jeden Fall mein Lieblingsfilm, aber ich habe auch viel gelesen. Ich glaube einfach so alles von Astrid Lindgren.

    Danke einfach auch schonmal fürs zum drüber nachdenken anregen ❤

    Liebe Grüße,
    Anni von https://www.yogagypsy.de

    Liken

  4. Sehr süße Illustration!
    Mir haben immer die „Eddy und…sein bester Freund/und die Mädchen/das Elternkomplott“ Bücherreihen von Sarah Weeks total gefallen.
    Liebste Grüße,
    Claudi

    Liken

  5. Hallo Julia,

    welch schönes Buch! Mich haben anfangs die DDR-Klassiker wie Alfons Zitterbacke und die Reihe von Zauberer der Smaragdenstadt, der Schlaue Urfin und seine Holzsoldaten, etc. in den Bann gezogen. Später dann natürlich auch die Bücher von Astrid Lindgren und Michael Ende.

    Viele Grüße
    Stefanie

    Liken

  6. Für unsere Große geht es nächste Woche los und jetzt fällt mir ein es fehlt noch ein Buch.
    Zur Einschulung war in meinem Schulranzen ‚Herr Glücklich und seine Freunde‘ und ich fand den Schulranzen viel zu schwer damit.
    Lieben Gruß, Ann-Kathrin.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Ann-Kathrin,
      Dann habt ihr den Start mit allen aufregenden Momenten noch vor euch.:-) Ich wünsche euch als Familie und besonders der kleinen Schulanfängerin einen unvergesslichen Tag und viel Freude dabei.
      Ganz liebe Grüße zurück aus Leipzig
      Julia

      Liken

    • Liebes Fräulein Rucksack,
      du hast gewonnen! Herzlichen Glückwunsch. Bitte teile mir unter helloouilavie(at)outlook.com deine Kontaktdaten mit, damit das schöne Büchlein sich ganz schnell auf den Weg machen kann.
      Herzlichst,
      Julia

      Liken

  7. Ohje gute Frage… ich habe schon immer gerne und viel gelesen, aber welches da gerade hoch im Kurs bei mir stand kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Hanni und Nanni fand ich auf jeden Fall schon früh und sehr lange richtig klasse. Mein kleiner würde sich über das Buch sicher riesig freuen, zum Glück begeistern ihn Bücher ebenso wie mich. Alles Liebe

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s